Herzlich Willkommen!

Seit nun mehr als 30 Jahren wohnen meine Familie und ich im Bergischen Land.
Zwischen Altenberger Dom und Schloß Burg erstreckt sich ein einzigartiges Stück Natur: Das Eifgental

Weitläufige Felder und Wiesen bilden die idealen Voraussetzungen, um einem Hund ein tolles Leben zu gestalten.
Es war ein Herzenswunsch von uns allen, dies einmal selbst mitzuerleben.

Unsere Liebe zum Golden Retriever begann 1997,  als Baker von der Ivangsheide bei uns einzog.
Nach den wunderschönen Jahren mit Baker folgte im Juli 2011 Helly von der Ivangsheide. Wie der Name vermuten lässt, stammt auch Helly aus dem Zwinger von Sabine Mergemeier. Und wieder war es die richtige Entscheidung!

Da sich Helly nicht nur zu einer wunderschönen Hündin entwickelte, sondern auch alle typischen Retrievereigenschaften zeigte, beschlossen wir, mit ihr zu züchten.

Helly erhielt ihre Zuchtzulassung und mein Kennelname wurde bei der FCI eingetragen. Ich erhielt die Zulassung, im GRC e.V., der dem VDH und dessen Zuchtordnung angeschlossen ist, zu züchten.

Im Februar 2014 schenkte Helly uns ihren A – Wurf. Daraus blieb unsere Frizzi, die nun die Zucht vom Eifgental weiterführen wird.

Mit meinen Hunden habe ich mich dem Dummytraining verschrieben – für die Beiden gibt es nichts Schöneres, als ein „grünes Säckchen“ zu apportieren! Besonders viel Spass macht ihnen naturgemäß die Arbeit am und im Wasser!

Auch auf Ausstellungen sind wir immer wieder mit Freude dabei!

Sie möchten mehr über meine Hunde und meine Zucht erfahren? Dann führe ich Sie gern durch diese Webseite.

© 2017 Golden Retriever vom Eifgental | Designed by Foto and Web